Besuch der 7. Klasse BORG Nonntal

Am 2.4.2019 war die letzte Klasse bei uns in Mondsee zu Besuch, nämlich die 7. Klasse aus dem BORG Nonntal sowie zwei Lehrer. Zum Abschluss schien tatsächlich die Sonne und der Mondsee und der Schafberg zeigten sich von ihrer besten Seite. Wie in der Woche davor gab es vier Stationen, eine Hausführung, Mikroskopieren von Planktonorganismen, mikrobiologisches Arbeiten im Labor und Probenahme am See. Und dann gab es natürlich wieder eine Jause 🙂 .
Hier ein paar Eindrücke (die meisten Fotos haben die Schülerinnen und Schüler gemacht 😉 ):
Probenahme am See:

Das ist unser größtes Netz 😉 :

Mikroskopieren:

Und im Labor, da hat das mit dem Fotographieren nicht so gut geklappt 😉 …

…dafür gibts hier in zwei Wochen die Ergebnisse der Arbeiten zu sehen
Gerade sind wir an einer Artbeschreibung mit Stämmen aus Wasserproben von Anna und Alia, nämlich 27D-LEPI und 1B-Mac. Diese wird zu der schon beschriebenen Gattung Rhodoluna gehören, so wird auch noch eine dritte Schülerin beteiligt sein 😉
Besuch_3_12

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s